Hinweis: Für unser internes Vereins-Newsletter können sich Mitgliedern unter die-pagode@outlook.de anmelden.

Programm für Einsteiger:
Erlernen der Basisformen des Sizheng Taijiquan und der traditionellen Chen Taijiquan Yilu, je nach vorhandenen Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer individuell mit Einzelkorrekturen. Dieses Level wird jichujia 基础架 genannt. Hier lernt man die einzelnen Bewegungsbilder der Form, den äußeren Rahmen, es werden die Grundlagen...

Dietmar Stubenbaum (geboren 1962) ist einer der Pioniere chinesischer Kampfkunst in Deutschland. Bereits in den frühen 1980er-Jahren bereiste er unter anderem Japan, Okinawa und Taiwan, um die Kampfkünste an ihren Quellen zu studieren. Auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahre 1995 reiste er regelmäßig nach China, Taiwan und Japan, um...

Traditionelles Taijiquan am Bodensee
Am 1.12.2016 war Dietmar Stubenbaum zu Gast beim Lions Club Friedrichshafen* und ermöglichte seinen neugierigen und mit asiatischen Kampfkünsten gar nicht vertrauten Zuhörern einen Blick hinter die Kulissen des Taijiquan.